Praxis für wertebasierte Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung

Tina Krischdat-Regel

Über mich



 "Wer wirklich lebt, bleibt niemals stehen.

Paulo Coelho

Meine persönlichen Werte sind Entwicklung und Bodenständigkeit. Lange Zeit habe ich mit mir gehadert, da sich diese Werte gegenseitig behindern. Durch die konzeptuelle Entwicklung meines Basis.Werte-Modells bin ich mir darüber ersteinmal bewusst geworden und habe damit geschafft, diese unabhängig voneinander zu betrachten und jeder Seite eine Berechtigung zu geben.
Damit war FUNDAMENTE geschaffen, den Entwicklung, Lernen und damit Persönlichkeit braucht eine stabile Basis.

Aktuelle Tätigkeiten

  • Beratung/Coaching/Therapie in eigener Praxis
  • berufliches systemisches Coaching und Supervision
  • Seminare/Fortbildungen zu verschiedenen Themen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung                          (Stressmanagement, Burnoutprävention, Resilienz, Konfliktmanagement)
  • Honorartätigkeiten im Bereich der ambulanten Jugendhilfe (EB/SPFH) 
  • Vorstandsmitglied im Trägerverein des Waldkindergarten Oettingen


Beruflicher Hintergrund

  • Systemische Familientherapeutin (DGSF, DGsP)
  • Ausbildung zur systemischen Coachin/Supervisorin (DGSF)
  • Lehrerin/Praxisbetreuerin (Unterrichten und Begleiten von Praktikanten/Studierenden einer Fachakademie)
  • Lehramt für Sonderpädagogik (Unterrichten und Begleiten von Kindern und Jugendlichen mit geistigen, sozial-emotionalen und körperlichen Einschränkungen)
  • staatl. anerkannte Erzieherin (Tätigkeiten in Kita- und Heimbereich für Menschen mit Behinderung)


Privater Hintergrund

  • verheiratet, 3 Kinder


Zusatzqualifikationen

  • Stressmanagement-Trainerin nach § 20 Abs. 1 und 2 SBG V zur Primärprävention
  • Das Geheimnis starker Eltern und LehrerInnen: Neue Autorität in Familien und Schulen bei auffälligen und ängstlichen Kindern - Tagung mit Prof. Haim Omer 
  • Förderdiagnostik  Autismus-Spektrum-Störung
  • Touch for Health (TfH) 1 und 2 - Kinesiologie
  • Entspannungspädagogin (BTB)